Sonntag, 3. August 2008

sagt mal.............

wie liefen eure verkäufe im sommer? vor allem juli???

oder ist es vielleicht normal das im juli wenn die leute auf urlaub sind, nicht so viel gekauft wird oder liegt der fehler vielleicht an mir.....hmmmm....ähmmm
würde mich sehr freuen, wenn ihr eure erfahrungen darüber mit mir teilen möchtet, bin da noch kein erfahrener hase....

lieben gruß

gwen

9 Kommentare:

kobalt hat gesagt…

Was für Verkäufe???
Ich wurde bekniet einen Shop zu machen. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht.
War im Juni fertig. Dann haben ein paar Leute was Billiges gekauft. Danach hörte ich, ob es die Perle nicht kleiner oder die nicht in rot gäbe.
Und eine Kette könnte ich jetzt fünf Mal machen. Mache ich aber nicht.
Ich bekomme viel Lob, aber gekauft wird nichts.
Zum Glück muss ich nicht davon leben.
Aber da ich kompletter Neuling bin, kann ich dir nicht sagen, ob das das normale Sommerloch ist.

clacavi hat gesagt…

Liebe Gwen,
ich bin nun seit vielen Jahren in der "Handarbeitsbranche" selbstständig......Mein Fazit > Im Sommer vorarbeiten für Herbst und Winter, denn im Sommer wird ganz, ganz wenig gekauft.....Man darf seinen Erfolg immer nur übers Jahr rechnen, nie monatlich......Bei mir kommt immer erst am Ende eines jeden Jahres der Strich unter die Abrechnung ....

Friederike

gwen hat gesagt…

danke euch beiden, das lässt mich neuen mut schöpfen, dass es nicht nur bei mir so ist....

wie ich sehe, werde ich auch heute wieder pelen bei ebay verschenken "müssen".....ich werde keine auktionen mehr mit startpreis 1€ machen.

Britta hat gesagt…

Möglicherweise ist es das Sommerloch, bzw. alle im Sommerurlaub.
Jetzt gibt es zwar viel Lob, aber sonst nicht so viel. Ich bereite jetzt gemütlich den Herbst und Winter vor. Mal sehen,wie es dann läuft.

Liebe Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

hallo gwen

ich sehs genauso wie friederike. erst ende jahres kannst du bilanz ziehen.
ich hatte gestern markt in luzern und hab eben genau jenes "sommerloch" erwartet... und dann kams anders. ein tag besser als mancher dezembermarkt. wunderüberwunder:-) erklärung habe ich keine aber ich glaube fest daran, dass es längerfristig nur erfolgreich ist, wenn du das machst was du machen "musst" (willst!) und dich dann nicht in flauen zeiten irgendetwas unterordnest in der hoffnung auf erfolg. in dem sinn.... mit leidenschaft weiter brutzeln und irgendwann wollen die menschen genau das was du gemacht hast, selbst wenns erst im dezember ist und du bei gluthitze das glas zum glühen gebracht hast im hochsommer.

liebe grüsse
annemarie

(die zurzeit eher hinterherhinkt mit arbeiten...und weit weg ist von vorarbeiten)

gwen hat gesagt…

annemarie woooowww das ist ein toller ansporn, gratulation

pibbs mir gehts wie dir und britta, viel lob aber niemand kauft etwas....

ausser eben.... muhhhhahaaaaaaaaaa,ironie lässt grüßen... mein grünes set mit dem frosch ging bei ebay um 13,65$ weg....weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, auf jeden fall eine gute lernerfahrung...

macht es euch noch gemütlich

lieben gruß

gwen

S.Franzke hat gesagt…

Also Anfang des Jahres und Sommer ist immer Flaute, das ist normal. Schau Dich doch einfach auch mal in der normalen Geschäftswelt um. Da geht es nicht anders zu.
Das meiste an Geschäft machst Du traditionell vor Weihnachten. Da würde ich drauf zu arbeiten.
Ebay.......wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst....lass die Finger davon. Ausser dem beschenkst wirklich gern fremde Leute.
ebay europa kam für mich nie in Frage.
ebay usa auch nicht, da sind genug Cracks. Und übers Internet verkauf ich eh nicht.
Sich im eigenen Umkreis und auf Märkten langsam einen guten und treuen Kundenstamm aufzubauen, das ist Arbeit und gelingt einem nur wenn man sich und seinen Sachen treu bleibt. Und vernünftige, nicht zu niedrige Preise nimmt.
Der Preis den Du nimmst muss dem entsprechen was Du fertigst und der kann bei Handwerk und künstlerischer guter Umsetzung nun wirklich nicht Dumping sein. Dann verkauf lieber wenig, aber reel.

Anonym hat gesagt…

Hallo Gwen,

es ist Sommer, da geht übers Internet sicher wesentlich weniger als im Winter, wo die Menschen mehr drinnen sind. Ich bin zwar selbst kein Verkäufer, bin aber regelmäßig auf Märkten unterwegs und diese sind eben genau von Frühjahr bis Herbst.

Ich würde sagen, wenn Du im Sommer verkaufen willst, musst Du raus gehen unter die Leute, Dir attraktive Märkte suchen, die zu Deinen Perlen passen, und dort verkaufen. Allerdings ist der Auwand bzw. Einsatz natürlich auch höher. Ist zu überlegen, ob sich das lohnt. Ich habe bisher nur eine Perlenmacherin auf einem Mittelaltermarkt gesehen. Wie es auf Handwerkmärkten aussieht, weiß ich nicht.

Oder Du nimmst es in Kauf, wie Friederike schreibt, dass der Sommer ruhiger ist und Du mehr in Herbst und Winter verkaufst!

Alles Gute weiterhin,
Oliver

Anonym hat gesagt…

Ach ja noch was vergessen: Ebay...

Ist zwar eine riesige Plattform, aber wenn Du mit Niveau verkaufen willst, dann tu es woanders - nicht bei Ebay!

Für mich ist Ebay niveaulos irgendwie geworden.