Montag, 30. März 2009

ERFAHRUNG MACHT REICHER?

wie ich auch so gerne sage, das leben ist nichts anderes als eine anordnung an erfahrungen...

meine ersten und wichtigsten erfahrungen im bezug auf glas und perlenmachen haben ich auf einem simplen baumarktbrenner gemacht, 2 jahre lang und ausser opalinogläser und moretti klar habe ich alles verarbeitet, vor allem habe ich darauf meine liebe zu silbergläsern entwickelt, für alle nichtperlis, das ist glas das bereits bevor es zum stab gezogen wird in einer sehr komplizierten prozedur mit reinem silber verkocht wird und hat auch einen dementsprechenden preis....

letztes wochenende hat es mich wieder förmlich zurückgezogen zu den "good old roots" ....und die schönsten effekte bei bestimmten silbergläsern(miro, picasso, kandinsky, chagall) bekomme ich mit dem eingasbrenner hin......

und das gehört jetzt superkleingedruckt für alle annealingkilnhardliner: meine silberglasperlen kühle ich nur im granulat
mrgreen
für mich raubt der ofen bei einigen, nicht allen gläsern einfach den magischen schimmer....

hier ein baumarktbrennersilberglasbrummer:

verwendet habe ich dark silber plum, elfenbein, lauscha klar und miro,

11 Kommentare:

clacavi hat gesagt…

ok ok.....ich gebe mich geschlagen...wenn ich deine silberdingsbumsbrummer sehe, bin ich fast geneigt mein komplettes silberglas einzupacken und dir zu schicken.....ich bekomme die farben nämlich sowieso niiiiiiiieeeee so hin wie du.....aber glaube mir eine sache> hätte ich noch einen eingasi hier herumstehen, so würde ich die gläser daran versuchen......aber ich habe keinen eingasi mehr und komme ich auch nicht auf die idee mir wieder einen zuzulegen....

gwen hat gesagt…

du kannst einen von mir haben, ich habe zwei und ich weiß ja du stehst volle kanne auf diese flammenwerfer dinger:-)))

aber vielleicht schaffen wir es doch irgendwann mal zusammen zu perlen, zeig dir gerne wie ich´s mache und vielleicht zeigst du mir dann wie du deine superaugenperlen machst...
liebe grüße

gwen

clacavi hat gesagt…

...au jaaa.....tausche augenperlen gegen silberdingsperlen.......

clacavi hat gesagt…

...haste schon gesehen....morgen kommt Sarah's neues e-book "goldstone" heraus.....bin ja 'mal gespannt....

gwen hat gesagt…

kann´s da überhaupt was neues geben??? *malschafrnachdenke*

weißt was mir aufgefallen ist, je mehr ebooks ich kaufe um so weniger perlen mache ich:-))))und was ich da nachmachen will wird sowieso immer nur pfusch....darum hab ich´s ganz gelassen und bleib bei meinen eigenen leisten.....

wenn da nur nicht immer die neugierde wär:-))))

clacavi hat gesagt…

...ich bekenne mich hiermit als absolut "Neugierig"....soll heißen....ich werd's kaufen.....

clacavi hat gesagt…

...und ich hab's gekauft.....der Drucker hat jetz bald keine Farbe mehr, denn 72 Seiten in Farbe sind schon happig......scheint aber wieder ein gutes Tut zu sein...habe es jedoch bislang nur durchgeblättert......weil....Clärchen hat heute Geburtstag und jetzt steht ein Kinobesuch und Abendessen bei McDonald's an (war ihr Wunsch).....
Friederike

gwen hat gesagt…

wie alt ist sie denn geworden die liebe kleine frau widder??? bei der merkt man wirklich dass sie ein feuerzeichen ist .....

ohhh die haute cusine von McDonald´s!!!mich hat raphi dort auch immer hingeschliffen....
einen wunderschönen tag euch beiden, geniesst es in vollen zügen...

herrje siehst das tut habe ich ganz vergessen, bin bis jetzt mit dieser ostereierjagd vollauf beschäftigt gewesen...

viele grüße

clacavi hat gesagt…

...5 Jahre ist sie heute geworden....und ich sehe heute nur noch rosa.....weil sie ist ein absoluter Lillifee-Fan....alle Geschenke sind von Lillifee und der Kinofilm den wir gleich sehen ist auch....na kannst Du es erraten ??? Jaaaa....Richtig > Lillifee

Friederike

P.S. haste schon einen Kurstermin zur Zertifizierung....???? hihihi

gwen hat gesagt…

in österreich wurde jetzt die regelung geändert:

wenn man silbergläser ansehnlich verarbeiten kann, braucht man keine zertifizierung*zungezeig*

clacavi hat gesagt…

...und bei uns in deutschland wurde die regelung heute wieder ganz aufgehoben.....

Friederike