Samstag, 8. November 2008

SO, AUCH ICH BIN WIEDER ÜBERZEUGT .....


..............vom neuen lauschaklar (aber um gotteswillen nicht von dieser softvariante , sondern das normale..... von dieser soft variante bin ich nach diesem sommer geheilt, for ever),jep es hat mich wieder, arbeite mit dem aus der (angeblichen) augustcharge (quelle: glasmarkt müller)......diese perle die ihr unterhalb seht, habe ich aus versehen in der waschmaschine mit 90° gewaschen+vorwäsche (vor 5 tagen) ......und dann noch eine nacht in die gefriertruhe gesteckt, sie hat gehalten.......

trotz silberglas mit lauschaüberfang.......

honey you ´v got me back:-)))))

8 Kommentare:

kobalt hat gesagt…

Oh mein Gott, wir haben einen Perlenquäler unter uns. :D
Sag mal, du gibst hier deine Quelle an? Hast du Müller noch nicht komplett leer gekauft?
Man weiß ja nicht, was die nächsten Chargen bringen. *aufholzklopf*
Liebe Grüße
von der grade keine Zeit fürs Perlen habenden
Britta

gwen hat gesagt…

huhuuuuu britta,

zeit zum perlen "hätte" ich normalerweise auch nicht......aber sucht ist und bleibt sucht, da gibts kein wenn und aber.....

ich denke dieser soft flop war auch für lauscha eine warnung, was ich aber echt arg finde ist, dass lauscha extra für den us markt chargen zieht......und wir europäer dürfen uns mit dem knallglas begnügen......viele pokern im moment noch immer nach dem motto frechheit siegt, doch schau ma mal, bin mir sicher das hält nicht ewig....

auch dir liebe grüße

vooooooooooooooon gwen

die in ihrem "misthaufen" sitzt und perlen macht und ketten fädelt

clacavi hat gesagt…

NEID.....ich will auch das Glas aus der August Charge haben....doch keine Chance....Müller hast Du leergekauft und die anderen Händler wissen nicht aus welcher Charge ihr Glas ist........
Habe mich am Freitag an den Brenner gesetzt und traumhafte Perlen mit Silbergläsern und Klar gemacht....Resultat---Alles geknackt...

Friederike

kobalt hat gesagt…

Mann, Friederike, ich würde mich ja grün und blau ärgern. :-(
Hab ich auch schon geguckt, kein Klar mehr zu bekommen.
Dass die Händler bei der Misere nicht mal drauf achten von wann ihre Chargen sind, ist ja ein Trauerspiel. Uns wird wohl alles die Füße geschmissen. Wir nehmen es schon und halten still.

clacavi hat gesagt…

Brita, Du hast Recht.....aber ich habe nun wirklich keine Idee mehr, womit ich meine Silbergläser überziehen soll. Ich glaube ich habe mittlerweile so alle verfügbaren Glassorten zu Hause > Moretti, Vetrofond, Ornella, Rocio....aber am schönsten werden die Silbergläser 'halt mit einem Lauscha Überzug..... Obwohl aktzeptabel ist noch Ornella....doch auch absolut kein Vergleich mit Lauscha.....Doch ich sehe es auch nicht mehr ein, tolle Perlen zu machen, die ich anschließend in die Tonne hauen kann...
Ich glaube, ich werde nun meine ganzen Silbergläser in die Ecke verbannen und erst dann wieder zum Vorschein holen und verarbeiten, wenn der Markt wieder eine absolut knackfreies Lauscha-Klar hergibt.....doch ich glaube da werde ich viel Geduld aufbringen müssen...
Friederike,
die neidvoll auf Gwens "August-Glas" schaut

gwen hat gesagt…

nööööö leider, gwen hat nicht alles aufgekauf (hätte sie tun sollen, da könnte ich euch jetzt was abgeben) ich habe von zwei verschiedenen stärken jeweils ein halbes kilo geordert, "zum probieren" und als ich es probiert habe und nachbestellen wollte gabs keins mehr....

aber bevor ich nun wieder die teuren silbergläser in die tonne kippen kann, ordere ich nun in USA,ich finde es zum schreien und könnte vor wut in den boden stampfen....wir bezahlen hier versandkosten für übersee, für glas dass in deutschland gezogen wird.....na ja für die europäischen perlenmacher gibt es auch keine sonderchargen da sie sicher nicht den umsatz wie die amis bringen......einfach zum k***** findet ihr nicht auch???

kobalt hat gesagt…

Jawohl, finde ich auch und dem ist nichts hinzuzufügen.

gwen hat gesagt…

seit kurzem bin ich auf der suche nach kleinen glashütten, vor allem des klarglases wegen....jep genau, ich suche ernsthaft ersatz für lauscha, denn ich fühle mich von denen verarscht, so richtig aber...
ich gebe euch auch hier bescheid wenn ich etwas gscheites für silberglas gefunden habe....

ich weiß, ich bin ein kleiner fisch der im ozean der ganzen perlhühner nicht mal eine glitzekleine welle schlägt, aber mir egal, würde mich ein verkäufer in einem geschäft bei uns so behandeln, dem würd ich nicht mal vor die haustüre spucken.....geschweige denn in den nächsten 20.000 jahren noch etwas kaufen.

huiiii jetzt hab ich mich aber mal warmgefahren