Donnerstag, 22. Januar 2009

VORFRÜHLINGSgefühle..........

schön langsam bleiben die tage wieder länger hell und ich merke, dass ich wieder öfters zu bunten farbstäben greife....aber mein momentaner goldtick bleibt gleichzeitig bestehen.....ja ja ich weiß viele nennen es auch kitsch......aber gottseidank sind die geschmäcker verschieden:-))))

.und ich darf gar nicht daran denken das fast alle farbhütten neue farben rausgebracht haben und ich schön langsam wieder das innere verlangen von "haben mag" spüre....
hab vor kurzem mit einer perli gemailt, die mir sagte, sie arbeite mit glas von nur drei hütten.....diesbezüglich halte ich lieber den mundgigitjari.................bin da nicht ganz so monogam veranlagt.....tüdeldüüüüüüüüüüüüüüümmmmm......

bin ich da die einzige ?????hoffe doch nicht......wieviele gläser von wievielen hütten hortet ihr so????(bitte deprimiert mich jetzt nicht)

und unterhalb das ergebnis von vorletzter nacht

lasst es euch gutgehn


gwen

fast zutodegebruzeltes kandinsky, wollte einfach mal sehen wo die grenzen der blauen farben bei diesem glas lieben




6 Kommentare:

clacavi hat gesagt…

suuuper Deine farbgewaltigen Frühlingsgefühleperlen....

So dann fange ich mal mit meinen Glashütten an:
Moretti, Ornella, Lauscha, Cim,Reichenbach, Kugler, Vetrofond, Bullsey, GG Glas, Double Helix, GT-Glaswork, Trautmann, Rocio,
...und Boro's habe ich folgende:
Momka, Schott, Alchemie, Simax, Northstar's
Ich glaube ich habe jetzt alle aufgezählt.....oder fehlt noch was ???

Gruß
Friederike

gwen hat gesagt…

gaffer würde mir noch einfallen, dass du vergessen haben könntest aber sonst sind ma komplett.....

also mit deiner boro sammlung kann ich nicht mithalten, da horte ich nur northstar oder war es simax....ähmmm wurscht:-)))

clacavi hat gesagt…

na, dann sind wir uns ja einig......

Gruß
Friederike

clacavi hat gesagt…

sooo...du bist es jetzt Schuld !!! Bedingt durch Deine Nachfrage nach den Glashütten sitze ich jetzt im Atelier und sortiere mein "Glaslager"
(kaum zu glauben was da so alles zum Vorschein kommt...wenn auch teilweise nur stängelchenweise....)

und weist Du was ich dringend brauche......ja ein Stringersortierdingsbums......

Friederike

gwen hat gesagt…

hihiiii dachte schon ich wäre an der bestellung von gaffer schuld:-)))

das sortieren habe ich gestern auch mal gemacht, stimmt was da nicht alles zum vorschein kommt, gläser wo ich vergessen habe, dass ich sie überhaupt besitze...

Anonym hat gesagt…

hm, ich kann nicht mithalten. bei mir gibts zu 95% moretti. lauscha habe ich kiloweise. die aber mehrheitlich nur rumstehen. war 2005 im herbst in lauscha und hab mich um kopf und kragen gekauft. jetzt stehen sie da... schön anzusehen und mehrheitlich unkompatibel.
nehmen wir mal an ich habe ca 50 kilo moretti, dann hab ich von andern glashütten vielleicht 5 kilo insgesamt. also verschwindend. ich mag sie gelegentlich schon die silbergläser und die ur-reichenbacher reaktionsgläser, brauche sie aber nicht sehr oft.
dagegen bekomme ich schweissausbrüche, wenn ich nur noch ein briefchen silberblatt habe. das geht gar nicht. und müsst ich wählen zwischen silbergläsern und silberfolie... klarer fall...:-)
zu beginn habe ich oft die neuen glassorten gekauft. die ersten 104 kugler, die ornelas, die reichenbacher, bullseye lüster, kronos &co. etc. zum glück nur immer ganz wenig davon ( moretti bestell ich kiloweise). sie stehen fast alle nur so da und verstauben.(zugegeben die silbergläser verstauben nicht, die verwend ich bloss nicht ständig)

apropos gold... das hat mit kitsch nichts zu tun, eher mit deiner inneren verfassung. aber ich will jetzt nicht zu sehr auf eso machen... kannst ja mal überlegen wann du für dich mit gold arbeitest... ich fands spannend bei mir, weil ich die pure silberschmuckträgerin bin aber gelegentlich viel lust auf blattgold habe.

liebe grüsse
annemarie