Montag, 29. September 2008

DAMIT EUCH MAL SO RICHTIG DER NEID FRISST

................denn so schöne iris-orange perlen bekomme nur ich hin*mirstolzaufdieschulterklopfe*...



herrje leute ich könnte mich echt in den a*****beissen, habe gestern zwei stangen iris orange verbraten und versucht und tuts gelesen und versucht und probiert ...... aber dieses fiese zeugs will einfach nicht lila werden...

für etwaige tipps und tricks bin ich mehr als nur verbunden....

gwen

18 Kommentare:

clacavi hat gesagt…

Hm....Gwen.....wie behandelst Du denn Iris Orange ????? Und welches hast Du ??? Das 96er oder das 104er?

Gruß
Friederike

gwen hat gesagt…

ich habe das 96er, hmmm, ich behandle es scheinbar so wie es nicht behandelt werden möchte....also ich weiß es mag nicht reduziert werden, also sauerstoffreiche flamme ich hab den sauerstoff sogar soweit aufgedreht bis der brenner gepfaucht hat....aber der nette schlammton blieb....

ich habe auch nach dem tut aus dem glasperlenwiki geperlt.... hmmm aber wurde auch nix....ich bin scheinbar zu blöd dafür....

clacavi hat gesagt…

Versuch's mal so.....Raku ganz heiß machen und schnell mit Paddel abkühlen, dann wieder leicht im hinteren Bereich der Flamme erwärmen (jetzt siehst Du wie die Farben kommen) evtl. mal draufpusten und wieder erwärmen usw. bis Dir das Ergebniss gefällt...

Friederike

kobalt hat gesagt…

Ganz oben an der Birne, da sieht es doch irgendwie lila aus, oder? ;-)
Ich kann's auch nicht. Auch nicht mit abkühlen. Außerdem wird immer wieder geschrieben, man soll es bis zum weiß glühen heiß machen. Aber dann geht doch jede Form verloren und man hat nur noch einen unhaltbaren Klumpen am Dorn.
Och, ich muss nicht alles können.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg.

gwen hat gesagt…

britta oben an der perle da sieht man noch die reste der grundperle, es war amethyst *loooool*

ja ja genau das mit dem weißglühen probier ich schon seit tagen, das schicke schlammgrau hat sich aber gehalten...

nööööööööö müssen tu ich nicht, aber mögen, iris orange ist neben miro mein lieblingsglas und immer nur die perlen der anderen bewundern, dass kanns nicht sein...

@friederike, herzlichen dank für die tipps, der innere schweinehund gibt bei mir sowieso keine ruhe bis ich den dreh heraussen habe....

glasgestalt hat gesagt…

Ich bin nicht neidisch...ganz und gar nicht ;-) meine sehen nämlich haargenau ganz genauso aus. Vielleicht noch ein wenig form- und farbloser. Also hab ich gewonnen und Du darfst neidisch sein.

LG Nicole

kobalt hat gesagt…

Aber ich hab das Lila entdeckt. Immerhin. *loool*
Ich hab sogar schon was von Paddel zum Abkühlen ins Eisfach legen gehört. Also überleg dir mal eine Kühltruhe an den Perlenplatz zu installieren. ;-)
Momentan steht es hier 3:1. Hat noch jemand Schlamm zu bieten?

Dragonfly hat gesagt…

Ich habe zwar keinen Schlamm zu bieten, aber ich kann - tadaaa! - Irisgold in Blei verwandeln! :D

Aber ich kann Dich gut verstehen Gwen, ich MUSS das auch in den Griff kriegen, da gibbet nix - und irgendwann klappt es auch. Zur Not hilft es, das unwillige Zeugs mal für ein paar Sitzungen beiseite zu legen.

Lieben AlchimistenGruß
Birgit :-)

Dragonfly hat gesagt…

Ich habe zwar keinen Schlamm zu bieten, aber ich kann - tadaaa! - Irisgold in Blei verwandeln! :D

Aber ich kann Dich gut verstehen Gwen, ich MUSS das auch in den Griff kriegen, da gibbet nix - und irgendwann klappt es auch. Zur Not hilft es, das unwillige Zeugs mal für ein paar Sitzungen beiseite zu legen.

Lieben AlchimistenGruß
Birgit :-)

Anonym hat gesagt…

Oh Gwen,
solche Probleme und noch viel grössere kenne ich. Leider kann ich dir lange nicht so gut weiter helfen wie die anderen aber ich drück dich und schick dir ganz viel Mitgefühl und antifrustrations Grüsse :-) L.G. Anita

gwen hat gesagt…

hihiiii irgendwie habe ich das gefühl wir sollten uns verbünden....

die irisorange traumatiesierten alchimisten.....oder kehren wir das trauma um und machen was draus, am besten kunst, die ja meistens nicht schön und angenehm fürs auge ist ......wie wärs mit ebay usa????ich versichere euch wir werden pati walton dort das fürchten lehren....:-)))

@ nicole.....bitte um beweisfotos*hihii*????ansonsten kannst du mir meine spitzenreiterrolle nicht streitig machen*zungezeig*

@britta.......kühltruhe muhahahaaaa ja soweit kommts noch, ich habe nicht mal einen ofen, aber eine kühltruhe für perlen neben dem brenner, das sollte ich dann wirklich niemanden erzählen, denn bei uns gibt es da so hotels mit vollpension und designerjäckchen die hinten verschnürt werden und alles gratis......nur perlenbrenner gibts dort keine.....darum lasse ich das vorerst mal den amis weiterhin den irisorangetiefkühltruhenvortritt..

also mädls in diesem sinne....

freue mich auf eure kunstwerke....

gwen

ps: ein kleiner tipp am rande für diesjenigen unter euch die nicht allzuviel geduld haben und vielleicht ein ähnliches temperament wie ich.... ich habe heute eine dose krag mudd vor wut beim fenster raus geschmissen, erspart euch das zeugs und tut euren nerven das nicht an....ein wirklich lieb gemeinter rat

kobalt hat gesagt…

*LOOOOOL*
Ich kringel mich hier in meinem ollen Hotelzimmer.
Gwen, you made my day!
Was hat das arme Krag Mudd dir denn getan? Oder nicht getan?
Hey, braucht noch einer Trennmittel? Bei Gwen liegt das teure Zeugs im Vorgarten. *kicher*

perlaperla hat gesagt…

Nee, Gwen, oder? Das motiviert mich jetzt ungemein, meine Dose, die mir mein Schwippschwager aus USA mitgebracht hat (und deswegen das Flugzeug verpasst!) aufzumachen.... *giggel*

Raku - hm... Das 104er bringt bei mir auch nur - sagen wir - Tarnfarben... Und zwar die für den Winter...
Das 96er, das wird leichter bunt. Man KANNS zwar heissmachen, bis es raucht, und dann pressen, muss aber nicht unbedingt. Lange an der Perle rumfummeln und immer wieder reinraus bei der Flamme bringt auch schon nette Farben.

Grüessli
Angela

gwen hat gesagt…

doch angela, doch....

dieses trennmittel ist für mich schon die längste zeit ein motivationskatapult der besonderen art*kreiiiiiiiiiiiischhhhhhh*.....warum ich es noch immer verwende????weil man den perlenkanal nicht lichtjahre lang mit dem dremel bewaffnet bearbeiten muß, vor allem die aus klarglas sind ratz fatz mit einem pfeiffenputzer sauber.....also das ist wirklich genial!!

doch dieses dünne süppchen, sollte nicht zu dünn angerührt werden und wenn es zu fest ist reisst es, wenn man nur ein kleines wirbelchen machen will oder sich gar erdreistet mit klarglas überfangen zu wollen....also die beste konsistenz ist, wenn sich tropfen bilden und fast vom dorn rinnen wollen.....viel spaß also beim anrühren!!!

also heute hat dieses "himmlische wundermittelchen" aus den usa den bogen einfach überspannt,habe heute eine perle gemacht, an der ich über eine stunde gesessen bin, 7cm mit silberglas, goldfolie und und und.....

na klar drei mal dürft ihr raten, sie ging nicht vom dorn.....und da riss dann die hutschnur bei mir..zuerst machte mr.krag den abgang durchs fenster ,gefolgt von seiner schillernden verbündeten sich festkrallend am edelstahldorn...tja das leben kann grausam sein, i know

Britta hat gesagt…

Muahahh, Mr. Krag im Vorgarten, Kühltruhen am Arbeitsplatz und schillernde Grazien auf Abwegen!?

Ich kann nur schlammfarbene Iristeilchen, sorry, aber ich bin sicher Du kriegst das in den Griff, früher oder später!

perlaperla hat gesagt…

*Grins* und Seufz - nicht eben die besten Voraussetzungen für meine Arbeitsweise.... Aber ich werde es probieren - wenn ich wieder Nerven hab...

Perlenfrosch hat gesagt…

huhu gwen

also zum glas selber kann ich dir nicht wirklich was sagen, aaaaaaaber.....
.....mir kommt die form der perle so bekannt vor *g*

dasfür gefällt mir deine neuste perle aber wieder besonders gut.

küsschen christel

gwen hat gesagt…

chistel,das war wohl der wink mit dem zaunpfahl...du magst wohl wieder eine tauschaktion mit diesem wundervollen formvollendeten *gröhhhl* exemplar machen..... stimmts???

brauchst echt nicht so bescheiden sein.....nicht nötig*megagrins*