Freitag, 5. September 2008

GOLDENE ZEITEN:-))))

also als ich diese perle aus dem granulat gezogen habe war ich selbst erstaunt, über das darin enthaltene farbenspiel....
ich fotografiere alle perlen bei sonnenlicht und ich war schlichtweg hin und weg von den farben die da zum vorschein kamen und sich im licht brachen, die kamera konnte sie leider nicht einfangen....ich glaube diese perle muß ich behalten....









5 Kommentare:

kobalt hat gesagt…

Auch ohne dass wir alle Farbspiele sehen: sie ist wunderschön!

waldviertelleben hat gesagt…

hallo, finde ich wunderschön. ich würde gerne mal sehen, wie diese wunderdinger entstehen. kenne nur die mundgeblasenen gläser, von diesen perlen hab ich null ahnung.
liebe grüße
ingrid

gwen hat gesagt…

hallo ingrid, freut mich:-))))
hier sind zwei links wo sehr anschaulich erklärt wird wie perlen gemacht werden:

http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/74/display/1117

http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/74/display/441%20

die glasbläser haben uns perlenmacher einen vorteil, sie müssen bei ihrer arbeit das glas nicht gleichmässig warmhalten, können die arbeit mal beiseite legen und das glas dann wieder erhitzen und weiterarbeiten...bei uns perlenmacher geht das nicht, würden wir eine halbfertige perle beiseite legen und dann wieder erwärmen wollen, würde uns die perle in 100000000 splitter um die ohren knallen, wenn sie den radikalen abkühlprozess überhaupt überleben würde....

lieben gruß retour

gwen

gwen hat gesagt…

http://www.videocommunity.com/pc/pc/
mypics/74/display/1117

http://www.videocommunity.com/pc/pc/
mypics/74/display/441%20

so hier nochmal die links hoffentlich ganz sichtbar

Perlenfrosch hat gesagt…

huhu gwen,

ich finde die perle solltest du nicht behalten, sondern schnell hier vorbeibringen, lach

du weist du bist mein persönlicher tendsetter aber du bist mir einfach zu schnell *g*

ach die fritten....
auf dem tütchen steht
024 RW Reseda
hilft dir das weiter

lg
christel