Mittwoch, 17. Dezember 2008

WEIHNACHTSGEWINNSPIEL.............HEREINSPAZIERT UND HER ZLICH WILLKOMMEN

hallo liebe perlis und nichtperlis, fühlt euch alle herzlich willkommen und eigeladen mitzumachen,
babaibabaibabaicelebratecelebratecelebrate

und so funktionierts:


wer von euch errät woraus(welchen materialien) ich diese beiden perlen gemacht habe und wie groß die erste perle ist?









das gewinnspiel endet morgen mittag, 18.12.2008 um 12h. (MEZ)

antworten bitte hier im blog posten, derjenige der alle zutaten der perle errät und auch mit dem maß am nächsten kommt gewinnt.

zu gewinnen gibt es dieses stück hier:




viel spaß beim raten



gwen

Kommentare:

Christina`s Welt hat gesagt…

Also, dann probier ich es mal.....im Raten war ich noch nie gut.....vor allem kenn ich mich bei den Gläsern nicht so toll aus. Die Größe der ersten Perle schätze ich mal von Dornloch zu Dornloch auf 4,5 cm (ein echter Brummer meiner Meinung) Gläser sind auf jeden Fall Reaktionsgläser (DH?) und ich denke mal Lauscha klar (Augustcharge - Bonuspunkt???) und das rot???? Leider kann ich beim Posten das Bild nicht sehen....von Lauscha das transparente? So, also bitte nicht lachen! Aber ich habs probiert, die Kette ist wirklich sehr schön!
Christina

Claudi hat gesagt…

Tja....ich kann auch nur raten! Also...aus welchem MATERIAL....da würd ich mal sagen GLAS!! :-)))
War es das was du wissen wolltest! ;-)
Welches Glas....?? Ich würd auch auf Lauscha tippen und auf DH!
Bei der Größe sag ich dann mal 5 cm! :-)
Schön sind sie auch! :-)
LG, Claudi

Anonym hat gesagt…

So dann versuch ich mal mein Glück. Also die Perlengröße schätze ich auf 5,8cm von Dorn zu Dorn(was ein oschie, ist dir dabei nicht die Hand schwer geworden). So zu den Farben, hm jetzt wirds lustig ich hab nämlich keine Ahnung: Okay, ganz klar es ist Klarglas dabei vielleicht von Lauscha, das rot ist granatapfelrot auch von Lauscha, Das Reaktionsglas ist aion, Vielleicht ist es aber auch was anderes und es ist auch noch ein transparentes lila mit drin.
so tolle Perlen.
Lg Nadine

Pibbs hat gesagt…

Ist die schön!

Ich versuche es auch mal..
-die erste: Moretti anlauf rot,rubino oro, anlauf gelb mit Miro und Lauscha Klar. Die Größe? 4,8 cm!
Und die zweite, da würde ich sagen auch die gleichen Gläser, aber ein anderes Verhältnis.

Wer weiß vielleicht habe ich mal Glück? Und auch wenn es nicht klappt, den Versuch war es wert:))


Liebe Grüße
Britta

crfh0306 hat gesagt…

hallo, also ich würd mal auf 6 cm schätzen und die farben - anlauf rot, weiß transparent, silberbraun, anlauf geld, und rosatto oder wie das jetzt heißt - vielleicht gewinne ich ja auch einmal .. *g*

lg carmen (tamacotchi)

aurin hat gesagt…

Rate auch mal
-Anlaufrot
-Kronos
-Klarglas
-Silberfolie
-vielleicht noch lila transparent
Grösse: 3,3cm
Du machst wirklich spezielle Perlen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Kette gewinnen würde.
Iris

Jasmin hat gesagt…

Hallo Gwen,

da will es jetzt auch mal probieren.... Ich denk mal das es sich um Northstar Da Vinci 1 Transparent, effetre arancio orange striking color, rubino oro und Lauscha klar handelt.
Die Perlengröße würde ich von Dornloch zu Dornloch auf 5,5 cm schätzen.
So jetzt hoff ich mal das alles richtig ist ( obwohl ich kaum Erfahrung hab) und ich diese tolle Kette gewinne ;-)

Liebe Grüße Jasmin (Akara)

Andrea hat gesagt…

nun, ich probiers auch mal. Ich denke die Perle ist groß, ich tippe auf 4 cm.
Das Glas ist auf jeden Fall mit DH, vielleicht Kronos? Ansonsten kann ich nur im trüben fischen, ich tippe dann noch auf Moretti Anlauf z.B.Rosso und Rubino Oro und Klarglas.

LG
Andrea

kobalt hat gesagt…

Ein Gewinnspiel! Da bin ich! :D

Größe: 6,0 cm.
Glas: Lauscha Klar August, ohne Frage.
Dann hätten wir noch Moretti rot und amethyst transparent.
Und dann selbstverständlich ein Trautman Silberglas. Nur welches? Ich tippe auf Cezanne. Oder du hast zwei gemischt.
So, das ist mein Tipp.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Britta

Renate hat gesagt…

Wenns so eine fantastische Kette zu gewinnen gibt, versuche ich auch mein Glück. Ich tippe auf Lauscha Klar, Silberbraun, Anlauf-Rot. Und die Größe schätze ich mal auf 4,8 cm.
Liebe Grüße
Renate

annemarie hat gesagt…

ui, dann rate ich auch mal mit:-)

ich tippe auf CIM 0128 sangres ( mein liebling nebst lauschaanlaufrot( wenns denn kompatibel wär...)dann lauschaklar ( augustcharge:-) )und dann tipp ich noch auf das selbständigreagierende/unberechenbar reagierende da vinci double amber purple.
die länge des perlenkanals schätze ich auf 4,9 cm und die breiteste stelle der perle schätze ich auf 5,4 cm.

so und jetzt wünsche ich mir viel glück:-))

liebe grüsse
annemarie

Myriam hat gesagt…

Hallo Gwen,
wie schön ich bin rechtzeitig wieder online um an Deinem tollen Gewinn-Ratespiel mit zu machen.
Aber ich kann wirklich nur raten!
Das Material ist auf alle Fälle Glas :-)
Klarglas
Amethyst
Rubin Oro
Triton
Die Perle ist von Dornloch zu Dornloch 5,2 cm.

Da ich fast immer nur schwarz trage würde die Kette wunderbar zu meinem Weihnachtsoutfit passen.

Deine Kette sieht wirklich super aus!

Internette Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
Myriam

sabine hat gesagt…

Die Perlen sind wunderschön.
Ich denke mal, sie bestehen aus:

Rubino oro, amethyst, Lauscha Klarglas, und ein Silberglas, nur welches, vielleicht DH Psyche. Bei der unteren Perle könnte noch Blattgold dabeisein.

Die Größe schätze ich auf 42mm, das hatte noch keiner.

Die Kette ist klasse und auf jeden Fall einen Rate-Versuch wert.

Liebe Grüße, sabine

annemarie hat gesagt…

*korrektur* ... ich hab mal wieder falsch gelesen. beide perlen sind mit gleichen zutaten gemacht?! die scheinen so gänzlich unterschiedlich rot/lila/pink ... was mich verleitet das sangre mit rubino oro zu ersetzen.
der rest bleibt gleich wie oben geschrieben.

ok, dann lass ichs jetzt so stehen:
rubino oro, klarglas, double amber purple und die masse wie in eintrag eins.

lieben gruss
annemarie

Doro hat gesagt…

...Hab nicht so die Ahnung vom Perlen machen,ABER Deine sind so schön,dass ich einfach rate und denke die "Sternen/Blüten/wie auch immer" -Perle ist 7-8mm gross und aus buntem Glass verschmolzen zu einem tollen Farbmix

glasgestalt hat gesagt…

Ok...
...Versuch macht kluch... ;-)

Auf jeden Fall Klar, klar!
Dann: Rubino Oro, Anlauf Rot, Amethyst und Da Vinci??? (Ganz evtl. könnte es aber auch Van Gogh oder doch Aion2 oder Kronos????) Auf jeden Fall ein Silberglas. Ich denke, dass Du noch Gold zugefügt hast, entweder als Folie oder Aventurin?

Größe hmmmhh...schwer. Groß auf jeden Fall. Ich tippe auf 4,3 cm(Loch zu Loch).
Oh weh, schätze alles völlig daneben.
Freue mich auf Deine Auflösung. Macht Spaß so ein Rätsel und schult den Blick.

LG und liebe Weihnachtsgrüße
Nicole