Donnerstag, 31. Juli 2008

frust ............frustiger ...........am frustigsten.....

bin heute mit meinen perlenmacheremotionen unter den nullpunkt gerutscht,ich bekam heute etwas zwischen die finger und es fiel mir wie schuppen von den augen.....hatte heute sogar in erwägung gezogen(aber so richtig echt ohne selbstbeschiss, das ganze "perlengraffl" zu verkaufen, so ratz fatz raus(gebe es hier noch bekannt falls ich meinen konzentrator mit nur 2000 stunden samt brenner und mein glaslager etc bei ebay verscherble).....werde mir aber nochmal erlauben eine runde darüber zu schlafen....

ich begann alles mit soviel freude, es war meine leidenschaft des herzens wie ich es immer nannte, nur ich glaube meine erwartungen an mich selbst waren zu hoch und die rechnung geht irgendwie nicht auf.....

jep momentan bin ich echt traurig, nein kein selbstmitleid, mir ist ganz klar, dass ich für alles verantwortlich bin was in meinem leben passiert....



bis dahin....und na klar lieben gruß auch an euch perlige hühner wenn ihr es überhaupt lest

gwen

9 Kommentare:

kobalt hat gesagt…

He du, na klar lesen wir das.
Aber nun mal langsam. Was immer da heute passiert ist, lass dir die Freude am Perlen dadurch nicht vermiesen.
Und dass du Freude hast, das sieht man doch an deinen tollen Perlen.

Also, schlaf mal drüber und dann wieder ran an den Brenner. Das Glas ist nicht Schuld. Das macht genau das, was du ihm sagst. Und du sprichst die richtige Sprache mit ihm! Wär wirklich schade, wenn ihr euch entzweit.
Und fühl dich mal geknuddelt.
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Gwen,

eine Nacht drüber schlafen, ist immer gut. So wie Du vor wenigen Tagen von Deinen Perlen geschwärmt hast, wäre es schade, wenn Du alles von heute auf morgen hinweggeben würdest.

Die Erwartungen, die ich an mich selbst stelle, sind auch häufig zu hoch, so dass sich das Gefühl der Zufriedenheit nicht so oft einstellt. Und wenn ich dann an meiner Harfe sitze und meine Finger es nicht schaffen, das, was ich gerade fühle, was ich ausdrücken möchte, an die Saiten zu bringen, bin ich frustriert, stelle sie in die Ecke und Zweifel an allem kommen plötzlich auf.

Irgendwann gehts dann. Irgendwann fließt es dann durch meine Finger in die Saiten und wundervolle Klänge erfüllen den Raum.

Nur Mut und Geduld!

Liebe Grüße
Oliver

clacavi hat gesagt…

Liebe Gwen....

Du hast ja meine Tel-Nr.....rufe mich 'mal an !!!!

Friederike

S.Franzke hat gesagt…

Jessas, was ist denn passiert das Dich so frustrieren konnte?

Dragonfly hat gesagt…

Liebe Gwen,

ich habe mir grad noch mal Deine Kunstwerke angesehen, ich liebe sie.
vielleicht solltest Du dir deine Sachen auch mal anschauen, oder besser noch, lies, was die Anderes darüber schreiben! Ich denke Du bist zu selbstkritisch (wem sag ICH das?), mitunter macht man sich selbst das Leben zentnerschwer (hat nix mit Selbstmitleid zu tun!). Es kommt doch nicht von ungefähr, das so Viele Deine Glaskunst schätzen, schließlich haben wir einen Grund dafür. Bitte bitte schmeiss dein Zeug nicht weg. Pack es für eine Weile ein, wenn es unbedingt sein muss, mach Yoga, Bauchtanz und stepp auf dem Tisch, brüll ein paar Leute an, mach was Verrücktes und dann kannst Du wieder fliegen.
Gib Dir Zeit, lass Dir keinen Druck machen - und vor Allem: mach Du Dir selber keinen!
Natürlich bist Du selber für Dein Leben verantwortlich und somit auch für vieles, was schief läuft, aber das ist der Preis der Freiheit (ich weiss wovon ich rede), aber wert ist sie es trotzdem, auch wenn man das manchmal bezweifeln möchte.
Ich kann mit nicht vorstellen, das Du anders als frei leben kannst (ok - ich kenne dich nicht, aber das sagen zumindest deine Perlen). Die Stärke kommt zurück, bestimmt!

Soll ich das jetzt wirklich alles stehen lassen - JA ich denke schon, vielleicht hilft es Dir ja.


Ganz lieben Gruß
Birgit :-)

gwen hat gesagt…

jedem einzelnen von euch ein ganz herzliches dankeschön für eure worte, jeder einzelne war ein wertvoller impuls für mich

seit heute mittag steht meine entscheidung fest, nicht mehr auf zwei hochzeiten tanzen zu können....denn das war es, wo ich mich zerfranset habe.....es war zuviel, das faß lief über....eine entscheidung stand an...

einen "bräutigam" werde ich jetzt wohl endgültig loslassen, die verbindung war nicht mehr von liebe geprägt nur noch von gewohnheit und hat mir die vermeitliche butter aufs brot gebracht.....

und für den zweiten bräutigam brennt mein herz (wieder)...

@kobalt es ging diesmal nicht um den unfrieden zwischen herrn lauschaklar und mir, eine entscheidung stand an.....gerne einen knuddel retour wenn du magst:-)))

@ oliver.....deine geduld, unaufdringlichkeit und feinfühligkeit tut mir immer wieder gut danke

@friederike.....sehr sehr gerne telefoniere ich mit dir, nur möchte ich nicht in einer jammertrauerverfassung anrufen und dir die ohren vollsabbern und verstellen liegt mir nicht und kann ich auch nicht:-)))gib einfach mal kurz bescheid wann es für dich passt???froi mich (wieder) auf murano:-)))

@dragonfly....danke fürs spiegel vorhalten....jep ich hab mich wohl wieder von meinen alten gewohnheiten einholen lassen, dachte ich habe sie hinter mir gelassen....mir selbst druckzumachen habe ich bis zur perfektion beherrscht, doch diesen mechanismus für lange zeit nicht mehr gebraucht, da ich mein leben von grund auf veränderte und viel losgelassen habe, auch menschen FREEDOM; FREIHEIT, ohne die ich nicht leben kann und will....mir ist aber auch bewußt geworden das es ohne freiheit keine nähe geben kann,die beiden gehören irgendwie zusammen und sind in keinster weise ein widerspruch...
jep der preis dafür ist manchmal hoch doch ich habe ihn bis heute kein einziges mal bereut....(im nachhinein gesehen eh klar)

und ja ein hoch auf die freiheit vor allem die innere, sich erlauben zu können sich so zu entscheiden wie es sich für einem gut anfühlt....

bevor ich heute noch eine philosophische abhandlung in blogform verfasse schmeisse ich mich jetzt lieber gleich noch eine runde an den brenne:-))))

im moment steht mein kompas auf rund und froschig...........und rot.....bin mal gespannt was es wird...

und fühlt euch alle herzlich geknuddelt wenn ihr mögt

DANKE

gwen

kobalt hat gesagt…

Juchu, unsere Gwen ist wieder auferstanden. Wie Phoenix aus der Asche sozusagen. :)
Manchmal muss man Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen, die schwer fallen.
Du wirst das bestimmt richtig gemacht haben.

Und froschig und rot hört sich nach Pfeilgiftfrosch an. :D Ich freue mich schon auf Bilder!
Und wünsche dir ein tolles Wochenende.

gwen hat gesagt…

ach herrje susanne habe ich vorhin keine antwort gegeben,

meine momentane doppel und dreifachbelastung, es galt die prioritäten neu zu ordnen und altes aus meinem leben auszusortieren...

S.Franzke hat gesagt…

Eine gute Entscheidung, Gwen!
Ich kenne das nur zu gut und lasse es auch immer mal wieder dazu kommen das mich die Dinge überrollen.
Dann gilt es nachzudenken und Entscheidungen zu treffen. Und dann ist alles ganz schnell wieder gut.
Bon Appetit :-)